Wenn Ihr mal unsere Hängebauchschweine beim Schlafen hören wollt, dann klickt auf das Bild (06.11.11).

 

 

 

 

 

 

Pressemitteilung Ludwig Baumann

Heute ist es soweit, Pumukel wird zugeritten (16.10.11)

nach einem 3/4 Jahr Vorbereitungszeit war es heute soweit, Elisabeth hat mit Hilfe von Schutzhofhelfern  Pumukel zugeritten. Er war am Anfang überhaupt nicht bereit für eine solche Aufgabe, doch schon nach kurzer Zeit konzentrierte er sich auf die Anweisungen und lies das Bocken sein. Ab jetzt geht es mit seiner Ausbildung zu einem richtigen Reitpferd los. Pumukel wurde vor 3 Jahren vor dem Schlachter bewahrt.

16102011430

 

 

Endlich eine Besserung (13.10.11)

Im Februar 2011 erhielten wir die niederschmetternde Nachricht unser 5jähriges Kaltblut Valentin hat Hufkrebs. Was sollen wir tun? Einschläfern oder den Kampf bei einer 50%igen Heilungsschanze aufnehmen. Die Entscheidung viel ohne jedes zögern, wir versuchen es Jetzt sind 9 Monate vergangen, vor 6 Wochen wollten wir nach einem Rückschlag schon aufgeben. OP alle 14 Tage. Doch wir entschlossen uns jetzt jede Woche zu Operieren, über die Kosten machen wir uns später Gedanken. Am Dienstag war es dann soweit drei Hufe sind fast gesund und der linke Huf bessert sich endlich auch.

 Hier muss ein deutliches Dankeschön an unseren Vorstand Ludwig Baumann erfolgen, er antwortete auf die Frage :”sollen wir weitermachen ?”  (Kosten bei ca. 7000€). “Jetzt haben wir A gesagt, jetzt sagen wir auch B”

12072011313

Ein Pfleger und sein Schützling machen Pause

Diter macht Pause

 

Frühlingsfest Pferdeschutzhof Gut Immling (25.04.2011)

Das Frühlingsfest, unter dem Motto:” Karneval der Tiere ”,war ein voller Erfolg. Der Kuchen welcher von unseren Vereinsmitgliedern und fleißigen Helfern gebacken wurde, verkaufte sich super. Die Pfannkuchen, Würstchen und Leckereien sind bei den Gästen gut angekommen. Das Reiten auf unseren Pferden wurde von den kleinsten mit Ihren Papas und Mamas begeistert angenommen.            Die Hüpfburg und das Trampolin sorgten für eine bunte Abwechslung. Bulldog fahren war der große Renner, unser Herr Oberfeld kam kaum zum Brotzeit machen, da war der Hänger schon wieder voll.

Jetzt lassen wir Bilder sprechen.

2504201125325042011256250420112622504201126425042011267250420112682504201127125042011260

 

Das Eselfohlen ist da (12.04.11)

Unsere Eselin Merry hat am Dienstag ein Eselbaby auf die Welt gebracht.

EselbabyEselbaby 4

216720_116809221731523_100002073365995_142345_4343659_nEselbaby 3

Desdemona ist wieder gesund (08.04.11)

Nach langer Behandlung und einer strengen Diät hat sich Desdemona wieder erholt. Jetzt trägt Sie Spezialhufe mit Absatz.

Das Schicksal hat wieder zugeschlagen ( 10.02.11 )

Laura`s Desdemona hat Hufrehe. Leider wurde Sie von der Krankheit mit allen Komplikationen voll getroffen. Der Große-Lembeck wurde sofort verständigt und war noch am selben Abend Vorort. Er führte die Behandlung mit sehr viel Feingefühl und großer Sorgfalt durch. Herr Baumann, Laura, Julia, Anita und Andreas haben fleißig mitgeholfen. (Keine Bilder, wir waren alle nicht gut drauf). Am nächsten Tag war er zur Weiterführenden Behandlung wieder da. (Bilder) Jetzt ist Desdemona auf radikal Diät gesetzt und bekommt viel Liebe durch Ihre Pflegerin Laura (und jede Menge Medikamente).

Zur UntersuchungInvusion1Mein RöntgenBeim Röntgen

Desdemona und Laura ( 22.01.11)

nun ist es soweit, Laura und Desdemona haben das Vertrauen zueinander aufgebaut und sind heute in die Reithalle von Georg gegangen. Der erste Ritt klappte auf anhieb. Nun ist Desdemona wieder ein Reitpferd.

Pumuckel hat eine neue Pflegerin (15.01.11 )

Elisabeth hat sich auf anhieb in unseren Pumuckel verliebt. Die beiden sind fleißig am arbeiten.

Dorian  (01.01.2011)

Heute ist es soweit der Verband ist ab, jetzt geht es für die Aufbauarbeit ab in die Reithalle. Für alle die seine schwere Krankengeschichte verfolgt haben hier ein kurzer Film von seiner Freude nach 10 Wochen in der Box.

 

Dorian ist wieder zu Hause  (23.12.10)

Nach 10 wöchigem Aufenthalt in der Tierklinik ist er, mit dem Befund geheilt, wieder zurück. Jetzt heißt es noch eine Woche warten dann darf der Verband runter.